Mit was wir arbeiten

        


 


 

Verhaltensbarometer

Das Verhaltensbarometer ist eine sehr präzise "Landkarte" unserer momentanen Gefühle und Wünsche. Es zeigt uns, was wir in Bezug auf unser Thema eigentlich möchten und wie wir uns dies durch negative Gefühle und Stress vorenthalten.

Struktur/Funktion

Über die Verhaltensgenetik fand man heraus, daß bestimmte Strukturen des Menschen auch bestimmte Funktionen (Verhalten) bedeuten. Dies liefert uns eine genaue Einschätzung unserer Verhaltensmuster und Fähigkeiten. Wenn wir diese kennen und uns so annehmen, wie wir sind, dann ist dies der beste Weg zu positiver Veränderung und zu einem leichteren Leben.

Auch haben wir dann die Möglichkeit, zu erkennen, wie unsere Mitmenschen "ticken" und können dadurch viele Missverständnisse von vornherein ausräumen. Das Zusammenleben wird enorm erleichtert!

Kinesiologischer Muskeltest

Der Muskeltest liefert uns ein zuverlässiges Biofeedback (Rückmeldesystem) vom Körper. Alles, was man im Laufe seines Lebens erlebt und gefühlt hat, ist im Körper abgespeichert. Darauf hat man bewusst nicht immer Zugriff. Unter Stress schon gar nicht. Über den Muskeltest kann man aber auch diese Hauptquelle erreichen.

Dadurch haben wir die Möglichkeit, uns sanft und respektvoll an all das zu erinnern, was uns blockiert und was wir lösen wollen. Wir können dann wieder die Wahl treffen!

    

 

115963