Was ist Three In One Concepts?

        


 


 


 


 

Die Amerikaner Gordon Stokes und Daniel Whiteside entwickelten 1982 zusammen das "One Brain System". Dieses ist spezialisiert auf die Korrektur von Lern-schwierigkeiten. 1985 gründeten sie "Three In One Concepts".


 

Sie erschufen gemeinsam das einzigartige Verhaltensbarometer und die Annäherung an die Verhaltensgenetik. Ihr Wissen vertieften sei auf Veranstaltungen, bei denen neurologische Forschungen über die Zusammenhänge von Emotionen, Gehirn und Körper das Thema waren.


 

Die Grundlage ihrer gesamten Arbeit ist der Respekt für die Autorität, Integrität und die Einzigartigkeit eines jeden Individuums.

Daniel und Gordon haben es sich zum Ziel gemacht, die Menschen darin zu unterstützen, "es sich besser gehen zu lassen" und damit erfüllter zu leben.

Dies geschieht immer dann, wenn wir von etwas so fasziniert sind und darin aufgehen, daß wir gar nicht auf die Idee kommen, über uns selbst nachzudenken. Mit anderen Worten: Wir sind die Person, die wir wirklich SIND und nicht die, die wir glauben zu sein!

Wenn wir jedoch unter Stress stehen, sind wir nicht mehr uneingeschränkt fasziniert und beteiligt, wir blockieren uns selbst.

Dieser negative emotionale Stress beeinträchtigt unsere Fähigkeit zu wählen. Wenn wir bei irgendeiner Tätigkeit Stress verspüren (Lesen, Schreiben, Sprechen, Sport, Umgang mit Tieren ...), wird dies im Gehirn abgespeichert. Bei erneuter Ausübung der Tätigkeit wird dieser Stress, auf Grund der bisherigen Erfahrungen, wieder ausgelöst. Somit werden wir in unserer Leistung beeinträchtigt und können nicht unsere volle Kapazität nutzen.

Daher können sich Verhaltensweisen (z.B. Selbstbeschränkung, Vermeidung, Verleugnung ...) einschleichen, welche uns vom ersehnten Erfolg fernhalten oder den Glauben an uns selbst verlieren lassen. Wir glauben dann, daß wir bezüglich unserer Zukunft keine Wahl haben.

Wenn man diese Blockaden indentifiziert und ablöst, bringt man Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht. Dieses Gleichgewicht verhilft uns zu innerer Stärke und Stabilität. Somit können wir neue Wahlen treffen! 
 



 


 

 


 


 

    

 

115967